Die Cavendish & Harvey Filled Caramel Drops With Arabica Coffee aus der Genuss Box November schmecken nicht nur als kleine Nascherei für zwischendurch herrlich nach Karamell und Kaffee. Schnell und einfach zauberst du aus ihnen ein paar köstliche Karamell-Kaffee Tatelettes.
Zubereitung 40 Minuten • Backzeit 40 Minuten • Kühlzeit 4 Stunden • Ergibt 8 Stück • Ofeneinstellung 170°C Umluft
Zutaten
Für den Teig
200 g Mehl
60 g Puderzucker
2 Eier
125 g Butter
Für die Creme
100 ml Milch
150 g Sahne
100 g weiße Schokolade
130 g Filled Caramel Drops
with Arabica Coffee
(von Cavendish & Harvey)
1 Eigelb
Zum Anrichten
50 g brauner Zucker
Zubereitung
Knetteig
Mehl, Puderzucker, 1 Ei und Butter verkneten, danach den Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Kaffee-Karamell Creme
Milch und Sahne in einen Topf geben und unter Rühren erwärmen,
die Bonbons grob zerhacken und zur Sahnemischung geben. Das Gemisch dann unter Rühren aufkochen lassen, bis sich die Bonbons vollständig aufgelöst haben.
Die Schokolade ebenfalls hacken, zugeben und unterrühren, bis diese vollständig geschmolzen ist. Danach die Mischung etwas abkühlen lassen und 1 Ei unterrühren.
Backen
Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und dünn ausrollen. Währenddessen den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Aus dem ausgerollten Teig 8 Kreise á 12 cm Durchmesser ausstechen. Die Teigkreise anschließend in 8 eingefettete Tarteletteförmchen (ø 10 cm) legen und mit Backpapier bedecken. Auf das Backpapier Trockenerbsen (oder Bohnen) geben und im Backofen 15 Minuten blindbacken. Anschließend das Papier und die Erbsen entfernen und den Teig nochmals 8 Minuten backen. Dabei den Backofen auf 100 Grad Umluft runterdrehen. Danach die Kaffee-Karamell Creme auf die Tartelettes verteilen, im Backofen 25 Minuten backen und im Ofen auskühlen lassen. Die Tartelettes mindestens 4 Stunden im Kühlschrank kaltstellen.
Anrichten
Vor dem Servieren die Tartelettes aus den Förmchen lösen, mit braunem Zucker bestreuen und mit einem Gasbrenner karamellisieren.
Mehr Cavendish & Harvey Produkte findest du hier.
1 Kommentare