Lust auf Abwechslung in der Kaffeetasse? Dann ist der Blonde Roast Filterkaffee von Tchibo der perfekte Kandidat! Denn hier werden die Kaffeebohnen hell geröstet. Und das sorgt für ganz neue Geschmackserlebnisse …
Blonde Roast
Hell geröstet, leicht im Geschmack und mit einem Hauch von Süße – das ist der neue Filterkaffee, von Tchibo. Ein Filterkaffee der genauso schmeckt, wie ihn die Anhänger der „Third Wave Coffee“-Bewegung, wie die dritte Welle der Kaffeebewegung bezeichnet wird, lieben. Denn nach der ersten Welle des Filterkaffees in den 50er- und 60er-Jahren und der zweiten Welle der Espressogetränke in den 90ern erlebt nun der klassische Filterkaffee sein Comeback. Um den puren und natürlichen Geschmack des Kaffees zu wecken, wird neben der Auswahl und Röstung die Kaffeezubereitung besonders zelebriert.
Hell
Der Hauptunterschied liegt in der Röstung. Im Vergleich zu klassischen Filterkaffees werden die Kaffeebohnen dieses neuen Kaffees heller geröstet. Das zeigt sich bereits äußerlich an der Farbe der Bohnen, einem warmen Goldbraun.
Sanft
Durch die helle und behutsame Röstung kann sich die gesamte Aromenvielfalt jeder einzelnen Kaffeebohne entfalten. Das Ergebnis ist ein überraschend anders schmeckender Filterkaffee mit einem sanften Aroma: besonders leicht, zart-fruchtig und mit einem Hauch von Süße.
Anders
Es bleibt festzuhalten: Der neue Tchibo Blonde Roast Filterkaffee ist anders als klassischer Filterkaffee. Und das sowohl optisch als auch geschmacklich. Kein Wunder also, dass die hellen Bohnen mit ihrem aufregend neuen Aroma immer beliebter werden …
Der neue Blonde Roast von Tchibo überrascht mit einer hellen Röstung sowie einem zart-fruchtigen und süßlichen Geschmack. Er wird schonend bei niedriger Temperatur geröstet und enthält zwei herausragende Kaffees: einen eleganten Tansanier und einen lebhaften Kolumbianer. Als ganze Bohne oder frisch gemahlen ist Tchibo Blonde Roast in allen Tchibo Filialen erhältlich – Filterkaffee ein Schlückchen anders.
ca. € 4,99 (250 g)
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Beitrag.