Im Frühling steigt die Lust auf knackige und leichte Salatkreationen. Wie wäre es heute mal mit einem ausgefallenen Brotsalat mit Galiamelone und Hähnchenbrust? Ein feines Dressing darf hierbei natürlich nicht fehlen. Das Salatdressing „Französische Kräuter” von Lebensbaum in Demeterqualität ist da genau der richtige Begleiter. Denn das Dressing ist im Handumdrehen angerührt und sorgt für fruchtig-frischen Geschmack und eine feine Estragon-Note. Für den kleinen besonderen Kick im Dressing kommen hier noch leckere Sultaninen hinzu.
Wie bei allen Lebensbaum-Produkten kommt die besondere Würzkraft der Dressings ohne Aromazusätze, Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe aus. Also nichts wie ran an diese leckere Salatvariante 😉
Brotsalat mit Galiamelone
Zutaten für 4 Personen
Für den Salat:
4 kleine Tomaten
1 rote Zwiebel
1 kleine Gurke
1 Bund Radieschen
Kugeln von 1 Galiamelone
50 g geröstete Pinienkerne
2/3 Baguette
5 EL BIO PLANETE Salatöl
2 Hähnchenbrustfilets
100 g Rucola
Für das Dressing:
50 g Sultaninen
50 ml heißes Wasser
2 EL Balsamico-Essig
150 ml BIO PLANETE Salatöl
1 Beutel Lebensbaum Französische Kräuter
Zubereitung
Die Sultaninen, heißes Wasser und Balsamico-Essig vermengen.
Dann die Tomaten achteln, Zwiebel und Gurke halbieren und mit Radieschen in Scheiben schneiden.
Das Baguette grob würfeln, mit 5 EL Olivenöl und Salz vermengen. Anschließend die Würfel in eine heiße Pfanne geben und goldbraun rösten.
150 ml Öl und Französische Kräuter mit den Sultaninen vermengen. Dann das Hähnchenbrustfilet mit Pfeffer und Salz würzen, braten und in Scheiben schneiden. Zum Schluss alle Zutaten miteinander vermengen und servieren.
Lasst es euch schmecken 🙂
1 Kommentare