08:45 Uhr…Kater Killer
Nach der Party machen diese leckeren Helfer mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Elektrolyten dem Kopfschmerz den Garaus.
Bloody Mary
Rezept für 4 Portionen
1 Dose (425 ml) Oro Di Parma passierte Tomaten
60g Weisse Zwiebel
1 Kleine Chilischote
Salz, Weisser Pfeffer
75g (1,5% Fett) Naturjoghurt
300 ml Mineralwasser
2 EL Kräuter wie Basilikum, Petersilie, Minze, Melisse,
Garnitur: Basilikum oder Staudensellerieherzen
1. Die Tomaten in einen Mixer geben. Zwiebel schälen und hacken, Chilischote halbieren, Stielansatz, Samen und Scheidewände entfernen und das Fruchtfleisch hacken. Beides mit dem Honig, Salz, Pfeffer, Joghurt und gekühlten Mineralwasser zu den Tomaten geben und gut durchmixen.
2. Die Kräuter zugeben und nochmals abschmecken. In Gläser füllen und mit Basilikum oder Staudensellerieherzen garnieren.
08:45 Uhr…Neujahrs-Brunch
Am Neujahrstag sorgen herzhafte Gerichte für gute Laune nach einer langen Nacht. Wildlachs als edle Alternative zum Rollmops vertreibt die letzte Katerstimmung. Dem Sauerkraut wird in einigen Regionen nachgesagt, dass es für Wohlstand sorgt. Guten Appetit!
Sauerkraut-Currytopf
Rezept für 4 Portionen
1 Beutel (400g) Mildessa 3 Minuten Klassisch Sauerkraut
500g Hähnchenbrustfilet
2 EL Olivenöl
2 EL Gemischte, gehackte Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, Kerbel)
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
2 Rote Paprikaschoten
1 Kleine rote Chilischote
2 Lauchzwiebeln
1 EL Butter
je 200 ml Kokosmilch und Brühe
1-2 TL Rote Currypaste
1. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Öl und Kräuter verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Marinade mit den Fleischstücken vermischen und kurze Zeit durchziehen lassen.
2. Paprika- und Chilischoten halbieren, putzen und waschen. Paprikaschoten in Würfel und Chilischote in feine Streifen schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Fleischstücke in einem Topf anbraten und herausnehmen. Butter in das verbliebene Bratfett geben und erhitzen. Paprikaschoten und Lauchzwiebeln dazugeben und andünsten. Sauerkraut zufügen und ebenfalls andünsten. Chilischote, Kokosmilch und Brühe zugeben, aufkochen und abgedeckt ca. 5–10 Min. garen.
3. Eintopf mit Salz und Currypaste abschmecken. Hähnchenbrustfilet wieder dazugeben und kurz mit erhitzen. Eintopf in große Suppentassen oder -teller füllen und nach Wunsch mit frischem Baguette servieren.
Tipp:
Für dieses Gericht kann man auch einen Beutel Mildessa 3 Minuten Ananas (400 g) verwenden. Für eine vegetarische Variante einfach das Hähnchenbrustfilet durch Tofu ersetzen.