Kekse backt man nur an Weihnachten? Von wegen: In unserem NOOZ Magazin März beweisen wir, dass auch Ostern oder Geburtstage eine tolle Gelegenheit sind, um kleine Kekskunstwerke zu kreieren. Einziger Nachteil: Die Kekse sind so hübsch, dass man sie gar nicht mehr aufessen möchte … Lecker geht es auch mit unseren franzöischen Amuse-Gueules weiter. Die Mini-Monts-Blancs, der Salat im Nudeltäschchen und die Croque Messieurs sind nicht nur äußerst schmackhaft, sondern machen auch optisch beim Lunch oder Dinner eine gute Figur.
Österlich wird es dann in unserer Rubrik 10 Fakten. Wir verraten euch, in welchem Land es statt des Osterhasen den Osterfisch gibt, und wieso man in Irland zu Ostern Heringe beräbt.
Euch steht ein wichtiges Arbeitsessen bevor oder ihr wollt den oder die Liebste in ein edles Restaurant entführen? Dann kommen unsere kleinen Knigge-Regeln genau richtig. Denn hier verraten wir euch, was ihr beim Besteck, beim Anstoßen oder bei der Serviette beachten solltet.
Apropos Anstoßen: Kennt ihr eigentlich den Unterschied zwischen Prosecco und Champagner? Oder wisst ihr, was sich hinter dem Begriff „sabrieren” versteckt? Die Antworten gibt es in unserer Genusswelt. Hochprozentig geht es dann weiter in unserer Rubrik Im Trend. Hier geht es diesmal nämlich um den Wacholderschnaps namens Gin. Wo dieser eigentlich herkommt und welche deutschen Ginsorten man unbedingt kennen sollte, erfahrt ihr im NOOZ Magazin März.
Alle einzelnen Artikel des NOOZ Magazins findet ihr hier. Das gesamte Magazin könnt ihr hier lesen.
Viel Spaß beim Lesen, Kochen und natürlich auch beim Trinken wünscht
Antonia