Sie kommt aus Finnland, sorgt aber auch in anderen Ländern für süße Genussmomente: Die leckere Praline namens Fazermint. Wir verraten euch, was das Besondere an ihr ist.
Ein perfektes Duo
Halb Schokolade, halb Minze – das ist das Geheimnis der finnischen Minzpraline Fazermint. Über die süße Versuchung aus cremiger Pfefferminzcreme und dunkler Schokolade können sich nun auch Naschkatzen in Deutschland freuen, denn die finnische Leckerei ist nun auch hier erhältlich. Dank ihres modernen Designs eignen sich die Minzpralinen auch ideal als Geschenk und leckeres Mitbringsel für Freunde und Familie. Aber auch um sich selbst eine süße Auszeit zu gönnen, ist die Minzpraline genau das Richtige.
Finnische Spezialitäten
Das finnische Unternehmen Fazer wurde 1891 von Karl Fazer gegründet, als dieser sein erstes Café in Helsinki eröffnete. Das international tätige Familienunternehmen bietet nicht nur leckere Süßwaren, sondern auch Catering sowie Restaurant- und Café-Services an. Der erste Schokoladenriegel wurde übrigens 1922 gelauncht. Seitdem wuchs das Angebot an süßen Leckereien stetig. Neben Fazermint ist das beliebteste Produkt die Schoko-Karamell-Senstation Dumle. Mehr auf www.fazer.com/de
*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Artikel.