Eispralinen mit Eierlikör

Cake Pops waren gestern – nun hat die gekühlte Version ihren großen Auftritt! Denn Ice-Pops sind nicht nur lecker, sondern auch im Nu zubereitet. Perfekt also, um seine Gäste bei der nächsten Sommerparty mit einer gekühlten Nascherei zu überraschen!

Eispralinen mit Eierlikör

Zutaten für 12-15 Stück

250 g Sahne
2 Eigelb
100 g Zucker
2-3 EL Eierlikör
100 g Zartbitterschokolade

1. Die Sahne in einem Topf bei leichter Hitze erwärmen. Die Eigelbe in einer größeren Schüssel mit dem Zucker so lange cremig rühren, bis sie aufhellen. Die Sahne esslöffelweise unter die Eigelb-Zucker-Masse rühren. Immer gut verschlagen. Zuletzt den Eierlikör unterrühren. Alles zurück in den Topf gießen und bei ganz leichter Hitze weiterköcheln, bis die Masse etwas eindickt. Vom Herd ziehen, abkühlen lassen.
2. Die Masse in einer Eismaschine nach Herstellerangabe etwa 45 Min. zubereiten. Im Gefrierfach sehr fest werden lassen. Alternativ in eine flache eckige Gefrierbox (20 × 20 cm) füllen und im Gefrierfach etwa 1 Std. fest werden lassen, dann sehr gut durchrühren, nochmals 1 Std. fest werden lassen. Die Eismasse in Würfel schneiden und wieder einfrieren.
3. Die Schokolade hacken und in einem Wasserbad zerlaufen lassen, bis sie sehr heiß und vollständig geschmolzen ist. Die Würfel aus dem Gefrierfach nehmen, auf Zahnstocher stecken und durch die geschmolzene Schokolade ziehen.
4. Die Pralinen in eine flache Gefrierbox nebeneinander legen und einfrieren. Sobald sie richtig fest geworden sind, können sie in einen platzsparenden Gefrierbeutel umgefüllt werden.

Frozen Sweets

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert